Weserpeitscher.de

Das Forum für den begeisterten "Weserpeitscher"!






         

Anmelden | Registrieren

Antwort erstellen
 [ 11 Beiträge ] 

So 16. Okt 2011, 19:37

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Ich habe mir mal wieder das Wochenende um die Ohren geschlagen, um mal wieder unserem Lieblingszielfisch Nr. 1 nachzustellen ... nebenbei ging es noch ein wenig auf Hecht nebenbei doch wirklich ergibig war das ganze am Ende leider nicht.
Alles was ich verbuchen konnte, waren ein paar kleine Barsche, die als Hechtköder herhalten mussten und ein kleiner untermaßiger Zander. Einen großen Zander konnte ich dabei leider nicht landen, er hat sich nach kurzem Drill freischütteln können, seit Wochen das selbe Spiel, wenn was beißt, verlier ich es! Naja, thats Life! :lol:
Beide Zander haben übrigens auf meine heißgeliebten Saltys gebissen :)

Hier ein paar Bilder:

Dateianhang:
Salty_bei_Frost.jpg

Dateianhang:
Zander1.jpg

Dateianhang:
Zander2.jpg

Dateianhang:
Zander3.jpg


Und nächstes Mal, da krieg ich sie ALLE! :twisted:




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

Mo 17. Okt 2011, 08:23

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Push! :roll:



_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

Mo 17. Okt 2011, 16:46


Na dann Glückwunsch.....aber schade das du den "Großen" nicht bekommen hast.

Ich war am Woende auch mit meinen Gummi´s los. Ebenfalls einen ca. 45er Zander. Und ebenfalls einer ausgeschlitzt.

Dafür durfte ich live miterleben, wie jemand beim Drop-Shot´en einen schönen Lachs von ungefähr 4-5 Kilo gefangen hat :shock:

Und das auf nen 5cm Gummifisch am Drop Shot :roll:




Nach oben Nach oben

#

Di 18. Okt 2011, 08:26

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Lachseeeee :shock:
Wo denn??? In der Weser? Ja Drop-Shot ist ne gute Sache, wenn du weißt wo sie stehen, bzw. keine großen Flächen abfischen musst. Was du dran hängst ist ja fast egal genau wie bei den anderen Finesse Techniken wie zB dem Carolina Rig (funktioniert übrigens auch gut mit Gufi).
Wenn sie nicht so dolle beißen wollen, kann ich dir nur mal zu kleineren schlanken Ködern raten wie Pin-Tails und V-Tails ich werds demnächst mal mit Fransenködern probieren, das sollte jetzt auch gut funktionieren :)

Ich muss demnächst nochmal ein wenig am Shop rumbasteln und wir stellen dann vielleicht mal ein paar Eigenkreationen an Rigs ein, sowie neue Köder etc. Vielleicht könnte der ein oder andere mal die Menüführung begutachten, die gefällt mir noch garnicht (TackleXperts).



_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

Di 18. Okt 2011, 10:31


Ja, in der Weser bei Nienburg ;) Hab mal gegooglt, und ja, die Lachste sind viel in der Gegend Bremen/Delmenhorst unterwegs. Und bei dem entsprechenden Wasserstand kommen die dann die Weser hoch. Die Fischtreppen müssen nur genug Wasser führen.

Fransenköder......ja, ich nehm auch gern die Hairy Mary´s, die gibt es auch in verschiedenen Größen. Die werden sehr gern von unseren Zandern genommen.

Werde mir allerdings mal demnächst dann doch die Angstdrillinge ranbasteln, da es des öfteren Fehlbisse gibt. Hattet Ihr nicht mal hier irgendwo ne Bastelanleitung?

Deinen Shop werde ich mal begutachten. Und wenn ich ein paar schöne Sachen finde, dann auch gleiuch bestellen :)

Gruß, Pete




Nach oben Nach oben

#

Di 18. Okt 2011, 10:50

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Na da muss meiner Meinung nach noch einiges "verschönert" werden im Shop... Hairy Mary, schon viel davon gehört, muss ich wohl auch mal testen... gibts die auch ohne Bauchschlitz/tasche?
Ohne Angstdrillinge angeln wir fast garnicht, reicht ja schon ein Drilling der größe 4-8, etwas Flexonit + Quetschhülsen und der Quetschhülsenzange.
Ich dachte, das es evtl besser ist, wenn man bei Weserpeitscher direkt im Forum landet :)



_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

Di 18. Okt 2011, 11:46


Simp hat geschrieben:
Ich muss demnächst nochmal ein wenig am Shop rumbasteln und wir stellen dann vielleicht mal ein paar Eigenkreationen an Rigs ein, sowie neue Köder etc. Vielleicht könnte der ein oder andere mal die Menüführung begutachten, die gefällt mir noch garnicht (TackleXperts).



Huhu.......so, ich hab mal deinen Shop getestet........und zum Testen gehört ja auch bestellen ;) Mustt noch die Option Selbstabholung einbauen....lol.......die 4,90€ hätte ich mir sparen können. Barzahlung bei Übergabe :ugeek:

Ansonsten gefällt mir der Shop sehr gut. Preise finde ich auch OK!!!!!

Eines jedoch empfand ich als etwas störend: Wenn man etwas in den Warenkorb legt, wird dieser auch gleich angezeigt, und man kann seinen Einkauf nur über die Menüführung an der gleichen Stelle fortführen. Manchmal benötigt man ja etwas in verschiedenen Größen. Vielleicht baut Ihr hier eine Verlinkung ein zum letzten Artikel......ansonsten KLASSE SHOP!!!!!!




Nach oben Nach oben

#

Di 18. Okt 2011, 12:04

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Danke! :)
Naja zumindest die Menüführung muss ich noch ändern, das ist mir noch zu unübersichtlich... gute Tipp, werde ich mal versuchen umzusetzen. 8-)

Und zu den Lachsen, DIE MUSS ICH HABEN!!!! :twisted:

PS. bei der Bezahlung ist das derzeit so geplant, da es im Grunde keine richtige Ladenfläche gibt, bis jetzt jedenfalls :)



_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

Di 18. Okt 2011, 13:00


War auch eher Spaß mit der Abholung.....obwohl.......

Zum Thema Lachs.........ich denke mal das diese Fänge eher Seltenheitswert haben, und eher hier in der Gegend "Der Fang des Lebens" sind.

Hairy Mary: Ich kenne die auch nur mit Bauchtasche, allerdings kann man die gut mit dem Feuerzeug verschliessen ;)

Zum Thema Bestellung hab ich dir gerad ne PN geschickt.




Nach oben Nach oben

#

Di 18. Okt 2011, 13:18


Simp hat geschrieben:
....
PS. bei der Bezahlung ist das derzeit so geplant, da es im Grunde keine richtige Ladenfläche gibt, bis jetzt jedenfalls :)



Also wenn du mit den Preisen nicht abhebst, und vielleicht eine gute Location in Nienburg findest, dann ist die Idee sicher nicht ganz die Schlechteste.

Unser bekannter Angelshopbesitzer in Nienburg hat ja merklich keinen Bock mehr, und hat auch sicherlich schon so einige Kunden vergrault. Ich selbst komme sehr gut mit ihm aus, liegt aberr vielleicht auch daran, dass wir uns schon seit ca. 25 Jahren kennen.

Nur seine Preise sind natürlich nicht akzeptabel, und teilweise findet man ja noch Artikel, die in DM ausgezeichnet sind. Da lässt sich erahnen, wie lange die dort schon im Regal hängen. :roll:

Auf der anderen Seite ist es im Zeitalter des Internets sicherlich nicht einfacher geworden ein Ladengeschäft zu halten.




Zuletzt geändert von PeteAge am Di 18. Okt 2011, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben Nach oben

#

Di 18. Okt 2011, 13:23

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Ja, ich komme auch ganz gut mit ihm aus, auch wenn das mit dem Bock haben stimmt :lol:
Das wäre bestimmt ne gute Sache mit dem Laden aber dann müsste ich auch erstmal wen haben, der in dem Laden bedient etc... erstmal sehen ob das Internetgeschäft anläuft und ob interesse da ist ... die meisten kaufen ja eh über Ebay :evil:

PS. und außerdem möchte ich auch mit sicherheit niemanden bei seinem Ladengeschäft schaden, ist mittlerweile ein hartes Brot geworden, wie du schon sagst :)



_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Antwort erstellen
 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


Suche nach:
Gehe zu:  
cron