Weserpeitscher.de

Das Forum für den begeisterten "Weserpeitscher"!






         

Anmelden | Registrieren

Thema gesperrt  [ 67 Beiträge ] 

Mi 25. Apr 2012, 18:25

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Am wochenende waren es wieder 2 schöne Aal und gestern einen großen.
Dateianhang:
sasfaf.jpg

Blümchen konnte einen schönen Döbel landen.




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

So 6. Mai 2012, 10:23

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Moin,
wir waren die Letzte gesamte Woche auf Aal unterwegs.Weser Landesbergen , Liebenau und Aue. Simp hat 6 Aale und ich 9, davon gingen 4 Stück wieder zurück. Einige Bisse konnten nicht verwertet werden.Beißzeit ist so von 21.00 Uhr bis 23.30 Uhr.




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Sa 12. Mai 2012, 12:08

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Nach dem Gummifisch zupfen entschlossen wir uns noch zu einem Ansitz. Leider sind die Aale zur Zeit nicht in Beiß-Laune. Doch um 21:00 Uhr hatten wir dann endlich einen Biss. An meiner Rute hing ein 65 cm langer Aal.




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Mi 23. Mai 2012, 17:37

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Gestern Abend um 22.00 uhr gebissen.




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Fr 22. Jun 2012, 09:50

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Untergruppe Stolzenau Aalangeln, die Jungs haben wohl mit 40 Leuten nur 9 Aale gerissen.Scheint wohl zur Zeit nicht so gut auf Aal zu laufen.



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Fr 22. Jun 2012, 16:16


Moin alle zusammen, gestern war es mal wieder endlich so weit " Aal ansitz "

als angelplatz haben wir uns Leseringen ausgeschaut, gegen 19:30 bezogen wir unsere Plätze und die ersten Montagen flogen schon ins Wasser, nach nicht mal halber Stunde der erste biss....spitze hat kurz aber heftig gekuppelt.. dann stille, nach einigen Sekunden wiederholten sich die Rutenschläge und den kahm der anhieb..sitzt. Nach kurzem drill die Überraschung...statt wie erhofft ein aal ging eine Schöne Güster ins netzt, kein aal aber auch was tolles :)

Der erste aal ging gegen 21 Uhr ins Netz. Insgesamt fingen wir mit 4 Leuten 6 aale eine Güster und zwei Muscheln :D
Leider konnten wir an dem Abend auch zahlreiche bisse nicht verwerten und 3 Aale sind beim drill ausgestiegen.

Nach dem mehr oder weniger erfolgreichem Angelabend ging es noch nach Stolzenau zu Fußballplatz auf Tauwürmer Jagt....man soo flink hätte ich die Viecher nicht eingeschätzte :D




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben Nach oben

#

Sa 23. Jun 2012, 18:17

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Dickes Petri.
Da wart ihr ja fast erfolgreicher als die Untergruppe :) Auf Aal könnte ich auch mal wieder gehen .Von wann bis wann isn die Beißzeit.
So muss jüst fegen und kann mich ab Montag wieder ganz aufs Angeln konzentrieren :D



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

So 24. Jun 2012, 15:05


Jo dank dir :)

Also die beiszeiten waren wie folgt, ab 10 haben sich die ersten Aale an den Wurm getraut aber ab 11 ging es den rund.

Naja nicht jeden Tag zu empfehlen wenn man den noch zur Arbeit muss und den nur 2 Stunden geschlafen hat weil man um 5 hoch muss ist das keine schone Sache aber heeeyyyy die Aale und die Güster haben all das entschädigt :P




Nach oben Nach oben

#

So 24. Jun 2012, 15:09


Schade das es heute regnet..richtig mies, wollte eigentlich den Sonntag am Wasser verbringen aber daraus wird es wohl nix mehr. :evil:

Naja zwei Wochen noch und den Geht's ab an die Ostsee Brandungsangeln und danach ab auf Kutter.
Ich freu mich schon auf die Hornhechte <3 :)

Hier einer Hübscher vom letztem Jahr :)




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben Nach oben

#

Mo 25. Jun 2012, 08:52

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Haha, nice Bild! :mrgreen:
Mal sehen, wie das Wetter heute nach der Arbeit ist, ich will Zander auf die Schuppen legen! :geek:
Der Wind im Moment ist ja kaum zum aushalten, hoffe das wird bald besser.



_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

So 1. Jul 2012, 15:15


Donnerstag war es wieder soweit..nach der Arbeit ging es den abends an die Weser.

Mit größer Vorfreude auf die Aale ging es den los..die vorfreunde würde aber sehr schnell getrübt.

Ein Schiff nach dem anderen schipperte die Weser auf und ab..das machte echt kein Spaß mehr, und so fingen wir den ganzen Abend kein Aal. Lediglich was ins Netz ging war eine untermassige Brasse die wir wider ins freie gesetzt haben. Ach ja Und wiedermal hat eine Muschel angebissen :D

Naja eine Woche noch den hab ich Urlaub..freu mich schon auf die zeit am Wasser.




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben Nach oben

#

So 1. Jul 2012, 17:14

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Hey Andy, cooles Naturgetreues Blei hast du da am Haken, sieht ja fast aus wie echt! :D



_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

So 1. Jul 2012, 19:51


Ich war gestern in Hoya zum Aal-Ansitz. Hatte leider nicht "viel zu tun".
Drei Bisse von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr. konnte dabei aber einen 65er Aal landen.
Aber das Wetter war super. Was will man mehr.




Nach oben Nach oben

#

Mo 2. Jul 2012, 00:27


Simp hat geschrieben:
Hey Andy, cooles Naturgetreues Blei hast du da am Haken, sieht ja fast aus wie echt! :D


NajA ich habe mir auch große mühe gegeben den Köder möglichst naturgetreu zu präsentieren :lol:




Nach oben Nach oben

#

Sa 14. Jul 2012, 15:19


Sooo meine Angelfreunde..Donnerstag war es mal wieder soweit, ansitz auf Aal in Landesbergen an der Schleuse bei bedecktem Himmel und hin und wieder Regen.

Die starke Strömung erschwerte die Bedingungen aber man ist ja gut ausgerüstet und hängt paar Gramm mehr auf die Leine ;)

Unser ansitz begann um 19 Uhr.
nach dem wir die Montagen im Wasser versengt haben lies auch der erste Biss des Tages nicht lang auf sich warten und zogen somit ein kleinen untermassigen Aal aus dem wasser...süß aber nicht das was wir uns erhofft haben. Wieder zurück ins Wasser mit ihm.

Dateianhang:
20120712_192903.jpg


Danach hatten wir die einen oder anderen Bisse die wir leider nicht verwerten konnten.

Nach knapp einer Stunde fehl bisse Kurbelte Mein Kumpel den nächsten Aal aus dem Wasser Jedoch auch wieder so ein Kleinen. Sorry wegen der Qualität, der Bengel wollte nicht still halten :D

Dateianhang:
20120712_202932.jpg


Zeitgleich ging ein Schlag durch meine Rute, glücklicherweise stand ich grade daneben und konnte das abheben der Rute aus dem Angelständer verhindern und ich schlug an..Biss!!

Nach einer kurzen drill fase merkte ich das es kein Aal war und somit ging eine Schöne Barbe von 43cm und 720g in den Kescher.

Dateianhang:
20120712_202953.jpg


Wieder mal verging ein Stunde mit dem einen oder anderen Fehl Biss.
In einer Story vertieft die mein Kumpel erzählt hat kahm endlich auch der nächste Biss.
Schon während dem drill merkte ich schon was es war, machte somit meinem Namen aller ehre und Kurbelte eine schöne Brasse von 60cm und 2.5kg direkt in mein Kescher.
Die Freude war groß den diese Größe hatte ich schon länger nicht am Hacken.

Dateianhang:
20120712_212457.jpg


Nach etwa 20 min der nächste Biss diesmal aber bei meinem Kumpel.
Eine Brasse noch größer als die von mir. "65cm, 3kg" (oben im Bild)

Dateianhang:
20120712_215348.jpg


Nach 10min stille hatte ich wider den nächsten Biss. Diesmal auf Wurm.

Während dem drill dachte ich anfangs es sei ein Barsch aber die Überraschung Über diesen Fisch war viel Höher.
Es war eine Karausche die ins Netzt ging.
In den ganzen Jahren wo ich an der Weser geangelt habe ich noch nie eine Karausche auf meine liste setzten können..klar in Teichen war der eine oder andere dabei aber nicht in der Größe :)
Er hatte die Maße 29cm, 440g.

Dateianhang:
20120712_220731 2.jpg


Der Letzte Fisch des Tages ging nach einer weiteren halben Stunde ins netzt.
Eine Döbel von 57cm, 2.2kg (Kann leider hier nur 6 Bilder einfügen so entfällt leider das Bild)

Das war ein erfolgreicher Tag für uns zwei, über unsere gefangenen Artenvielfalt haben wir uns sehr gefreut.
Auch wenn keine großen Aale dabei waren.

Während des Tages Hatte mein Kumpel ein gewaltigen biss auf wurm. Glücklicherweise saß er direkt neben der Rute und konnte verhindern das die angel ins Wasser gezogen wurde..bei dem anhieb riss die Hauptschnur..fisch samt Montage waren weg. Das muss ein gewaltiger fisch gewesen sein...leider werden wir nie erfahren was es war :(




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben Nach oben

#

Sa 14. Jul 2012, 18:03

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Petri Andy, guter Bericht! Von jetzt an nennen wir dich den Klodeckel-Flüsterer (wegen den Brassen) :lol: Das sind ja ganz schöne Brocken!



_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

Sa 14. Jul 2012, 18:25

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Ja Petri Andy,
die Brasen könnte ich gut gebrauchen, als Köder für einen dicken Wels :)



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Do 26. Jul 2012, 21:55

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Jungs erzählt mal ... wie laufen die Aale z.Z in der Weser .Wollte wenn alles klappt am Samstag los.Mich würde interessieren wann die Beißzeiten sind, ob es Sinn macht eine oder 2 Ruten mit Köderfischen zu bestücken.Am See oder in der Weser besser ?



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Fr 27. Jul 2012, 13:50

Aalflüsterer
Aalflüsterer
Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:55
Beiträge: 151
Alter: 38
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Hallo ich war letzte Woche am Freitag das letzte mal los ! Ich hatte ein Aal 50 cm und ein zweiten der leider abgerissen ist ! Beisszeit war gegen 21 uhr und später ! Mein Kumpel hatte auch noch einen kleinen Aal gegen 22 uhr ! Davor war bei mir 14 Tage Ruhe sagte ein anderer Angler auch das es bei ihn auch so war ! Ich geh heute auch mal sehen was geht ! Mfg Petrie Heil




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Fr 27. Jul 2012, 14:15


Vilserangler500 hat geschrieben:
Hallo ich war letzte Woche am Freitag das letzte mal los ! Ich hatte ein Aal 50 cm und ein zweiten der leider abgerissen ist ! Beisszeit war gegen 21 uhr und später ! Mein Kumpel hatte auch noch einen kleinen Aal gegen 22 uhr ! Davor war bei mir 14 Tage Ruhe sagte ein anderer Angler auch das es bei ihn auch so war ! Ich geh heute auch mal sehen was geht ! Mfg Petrie Heil


Wegen dem Hochwasser der letzten woche war das so..so gut wie jeden den ich fraget hatte sich beklagt das nix beist.




Nach oben Nach oben

#

Fr 27. Jul 2012, 15:50

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Wa heute im Angelladen , jüst Maden geholt. Habe da Uwe gefragt was der Aal macht, er meinte läuft imo gut. Naja das Wetter soll ja wieder umschlagen, mal sehen was davon wird.Wollen gelich erstmal Finger große lauben jagen, dürfet ja genau die richtige größe für Aal sein.


Ach und nochwas, als ich die letzen male auf Aaljagt war, habe ich die Wollhandkrabbe vermisst.Sonst waren die Krabben überall, vielleicht lag es auch daran , das es erst April war ?!?!?

Wie sind eure Abwehrmetohden gegen die Krabben ?



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Fr 27. Jul 2012, 17:06

Aalflüsterer
Aalflüsterer
Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:55
Beiträge: 151
Alter: 38
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Was sind denn eure Top Aalköder derzeit ? Wurm, Maden, Tebo ,Bienenmaden usw. ?




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Fr 27. Jul 2012, 18:36

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Also ich habe bislang nur mit Köderfisch und Tauwurm geangelt.Denke Tauwurm ist einer der besten Köder für Aal, sollte andere Köder aber ständig testen.

Haben jetzt unsere Köderfische zusammen.Gründling auf Aal und Döbel für Zander , die sind ideal.
Dateianhang:
köfi.jpg




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Fr 27. Jul 2012, 19:19


Schmittchen hat geschrieben:
Also ich habe bislang nur mit Köderfisch und Tauwurm geangelt.Denke Tauwurm ist einer der besten Köder für Aal, sollte andere Köder aber ständig testen.

Haben jetzt unsere Köderfische zusammen.Gründling auf Aal und Döbel für Zander , die sind ideal.
Dateianhang:
köfi.jpg


hahaha was habt ihr den vor :D
Wollt ihr die ganze wesser leer fischen? :D




Nach oben Nach oben

#

Fr 27. Jul 2012, 19:22


Schmittchen hat geschrieben:
Wa heute im Angelladen , jüst Maden geholt. Habe da Uwe gefragt was der Aal macht, er meinte läuft imo gut. Naja das Wetter soll ja wieder umschlagen, mal sehen was davon wird.Wollen gelich erstmal Finger große lauben jagen, dürfet ja genau die richtige größe für Aal sein.


Ach und nochwas, als ich die letzen male auf Aaljagt war, habe ich die Wollhandkrabbe vermisst.Sonst waren die Krabben überall, vielleicht lag es auch daran , das es erst April war ?!?!?

Wie sind eure Abwehrmetohden gegen die Krabben ?


Das würde mich auch gern Interessieren.




Nach oben Nach oben

#

Fr 27. Jul 2012, 19:34

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

AndreasST hat geschrieben:
hahaha was habt ihr den vor :D
Wollt ihr die ganze wesser leer fischen? :D


Ne das ist unser Köderfischvorat für die nächsten Tage. Wir frieren sie ein und können sie so einzeln mitnehemen.
Man kann sie so auch besser Vetikal am Fireball anbieten.

Wir haben früher noch soviele Kaulbarsche gefangen, doch jetzt gibt es sie nicht mehr.Hätte gerne welche für Zander :) Weiß jmd. wo es welche gibt :)



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Sa 28. Jul 2012, 09:05

Aalflüsterer
Aalflüsterer
Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:55
Beiträge: 151
Alter: 38
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Moin so zu gestern Abend ich war in Hoya so ab 19 uhr bis 22 uhr ich hatte einen Barsch und ein paar schöne bisse und noch zupfer konnte aber keinen verwerten leider ! Um 22 uhr kam Gewitter und ich musste abhauen leider ! Mfg was war bei euch ?




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Sa 28. Jul 2012, 12:40


Schmittchen hat geschrieben:
AndreasST hat geschrieben:
hahaha was habt ihr den vor :D
Wollt ihr die ganze wesser leer fischen? :D


Ne das ist unser Köderfischvorat für die nächsten Tage. Wir frieren sie ein und können sie so einzeln mitnehemen.
Man kann sie so auch besser Vetikal am Fireball anbieten.

Wir haben früher noch soviele Kaulbarsche gefangen, doch jetzt gibt es sie nicht mehr.Hätte gerne welche für Zander :) Weiß jmd. wo es welche gibt :)


Probiers mal mit der weser :D

Was meinst du mit Fireball?




Nach oben Nach oben

#

Sa 28. Jul 2012, 23:32


Schmittchen hat geschrieben:
AndreasST hat geschrieben:

Wir haben früher noch soviele Kaulbarsche gefangen, doch jetzt gibt es sie nicht mehr.Hätte gerne welche für Zander :) Weiß jmd. wo es welche gibt :)


Ja, bei uns im See 8-)

Ich finde für Zander kleine Lauben ideal. Gründlinge habe ich noch nicht ausprobiert. Haste die aus der Aue?




Nach oben Nach oben

#

So 29. Jul 2012, 13:58

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Moin,
diese habe ich aus der beeke (kleiner Nebenfluss ), dort gibt es sie in Mengen und in der Aue gib es sie auch! In der Aue gehen sie wunderbar auf Aal und Zander, deswegen wollte ich es auch mal in der Weser probieren mit Gründling.
Weiß nur nicht ob es dort Sinn macht, weils dort ja glaube ich keine Gründlinge gibt, bzw habe ich noch keinen gefangen.



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

So 29. Jul 2012, 16:39


Es scheint aber in der Weser welche zu geben. Habe mal nach einem Hochwasser in einer zurück gebliebenen Pfütze Gründlinge gefunden. Aber gefangen habe ich in der Weser auch noch keine.




Nach oben Nach oben

#

Do 2. Aug 2012, 18:02

Aalflüsterer
Aalflüsterer
Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:55
Beiträge: 151
Alter: 38
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Was macht der Aal derzeit ? Wir wollen morgen nochmal los ! Danke Mfg




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Do 2. Aug 2012, 20:38


Vilserangler500 hat geschrieben:
Was macht der Aal derzeit ? Wir wollen morgen nochmal los ! Danke Mfg


Würde ich auch gerne wissen.
Will über das ganze we los..hoffe mal ich kann was schönes landen :)




Nach oben Nach oben

#

Do 2. Aug 2012, 23:31

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Ja wir wollen morgen auch los



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Fr 3. Aug 2012, 09:01


Am Mittwoch war ein Kollege von mir in Drakenburg an der Weser, der hatte zwar mehrere Bisse, aber entweder waren es nur Schnürsenkel oder sie haben sich sofort in den Steinen festgesetzt. Ergebniss: 1Aal zum Mitnehmen




Nach oben Nach oben

#

Fr 3. Aug 2012, 13:26

Aalflüsterer
Aalflüsterer
Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:55
Beiträge: 151
Alter: 38
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Hallo Team-O kanst du mir was zur uhrzeit sagen wann haben die Aale gebissen ? Danke




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Sa 4. Aug 2012, 10:18

Aalflüsterer
Aalflüsterer
Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:55
Beiträge: 151
Alter: 38
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

:cry: Wir wahren gestern abend auch in Drakenburg ! Nichts keinen guten Biss ich hatte einmal einen 25cm Aal bei der Köderkontrolle dran ! Es war Gewitter mit viel Regen aber danach wurde es schön mit Nebel ! Aber es tat sich garnichts ! Wie war es bei euch ? Mfg




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Sa 4. Aug 2012, 10:39

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Hallo,
wir waren gestern an der Schleuse Landesbergen.Auch viel Regen mit Donner und Blitz. Hatte 2 Ruten mit Gründling bestückt und eine mit Wurm, mein Kumpel 2 mit Wurm und eine mit Köfi.Wir haben von 20.00 Uhr bis ca 1.00 Uhr geangelt. Es tat sich nicht , nicht mal ein Biss :( und das nach dem Regenguß



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Sa 4. Aug 2012, 10:57


Moin.

Gestern sahs bessergesagt sitze ich immer noch am Baltos in marklohe.
Bei so viel Regen verswant ich schnell im Zeit und habe ganz vergessen das keine angelnKiste noch draußen war...alles uner unter Wasser..ein aqarium voll mit Angel Sachen xD

Naja nachdem der ganze Regen Kuss vorbei war ging mit so nach Mitternacht ein aal und ein barsch an den hacken. Der Angel Kollege Platz weiter hat ein 63cm brassen auf boilie gefangen und sonst paar kleinere weisfische.
Die wollen einfach nicht gefangen werden die Biester.
Wollte noch ein Tag bleiben aber das überlege ich mir glaube noch. Schauer ein nach dem anderen...und wenn dann auch dazu nichts beißt den macht das kein Spaß. :(




Nach oben Nach oben

#

Sa 4. Aug 2012, 13:21

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Echt schlimm diese Aale :( Habe gehört das manche Angler anstatt Tauwurm, Rotwurm (Dendrobena) nehmen und schwören drauf.Kann mir aber nicht vostellen das sie den Tauwurm liegen lassen.



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Sa 4. Aug 2012, 14:42

Aalflüsterer
Aalflüsterer
Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:55
Beiträge: 151
Alter: 38
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Also überall das gleiche gestern !! Echt schade ! Jedes Wochenende das selbe Freitag kommt der Regen und die Fänge bleiben aus ! Petri




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Mo 6. Aug 2012, 17:38

Aalflüsterer
Aalflüsterer
Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:55
Beiträge: 151
Alter: 38
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Konnte am Samstag oder Sonntag noch einer Aale erbeuten ? Ich nicht !




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Mo 6. Aug 2012, 17:42


Vilserangler500 hat geschrieben:
Konnte am Samstag oder Sonntag noch einer Aale erbeuten ? Ich nicht !


Freitag ein Schnürsenkel Aal..also ein kleiner und das wars für das gesammte Wochenende :(




Nach oben Nach oben

#

Mo 6. Aug 2012, 18:24

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

War Sonntag morgen auf einem Geburtstag, da haben ein Paar Angler aus Stolzenau auch gesagt , das zur Zeit mit den Aalen schlecht aussieht.



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Di 7. Aug 2012, 17:45

Aalflüsterer
Aalflüsterer
Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:55
Beiträge: 151
Alter: 38
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Die Aale spinnen wohl ! Was haben die denn derzeit ?




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Di 7. Aug 2012, 18:03

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Vielleicht gehe ich Freitag nochmal los, ich will die Räuchertonne wenigstens einmal im Jahr voll bekommen :)



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Di 14. Aug 2012, 10:28

Aalflüsterer
Aalflüsterer
Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:55
Beiträge: 151
Alter: 38
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Hallo ich war gestern nochmal auf Aal war bis 22 Uhr an der Weser ich hatte nicht einen Aalbiss nur ein Rotauge ! War bei euch was mit Aal die Letzten Tage ? Mfg




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Mi 15. Aug 2012, 09:20


Scheiß Wetter, Freitag losgewesen, ab an die Weser. Habe die Mordsfänge gehabt: ein Kaulbarsch (stolze 7cm) und ein Schnürsenkel,der noch mit dem Wurm am ringen war, wer jetzt wen frisst. Entweder der Aal den Wurm oder der Wurm den Aal. Am Ende haben sie sich auf ein Unentschieden geeinigt. Vielleicht wirds jetzt mit dem warmen Wetter wieder besser.




Nach oben Nach oben

#

Mi 15. Aug 2012, 12:09


Mein Onkel sagt es liegt an der Wärme.nachts bzw eher in der früh sollen brassen gut abgehen.




Nach oben Nach oben

#

Do 16. Aug 2012, 08:13

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Iehhhh Brassen! :lol:
Die Brassen kannste super mit Frolic am Haar fangen, da haste dann auch gute Chancen auf Karpfen aber wer will schon Brassen fangen? :)
Jetzt gerade beim oder nach dem Regen wäre ne super Gelegenheit für Sternstunden am Wasser aber nein, unser einer sitzt an der Arbeit. :evil:



_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Thema gesperrt  [ 67 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


Suche nach:
Gehe zu:  
cron