Weserpeitscher.de

Das Forum für den begeisterten "Weserpeitscher"!






         

Anmelden | Registrieren

Antwort erstellen
 [ 3 Beiträge ] 

Mo 4. Nov 2013, 14:02


Hallo zusammen.

Ich habe mir letzte Woche eine Baitcaster Rolle zugelegt, mit der ich auch meistens gut zurecht komme.
Anfangs gabs mal hier und da ne Perücke, aber im Großen und Ganzen läuft das schon ganz gut.

Jetzt habe ich bei manchen Würfen hin und wieder das Problem das mitten im Wurf (also der Köder fliegt schon) ohne dass ich an die Schnur komme die Schnur stoppt und mir der Köder entgegen fliegt.
Ich werfe also aus und nach 10-15 Metern(manchmal auch weniger) flug gibts nen Ruck und der Köder stoppt. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ich habe schon alles überprüft und ich finde den Fehler einfach nicht.
Dann kam ich auf die Idee dass die Schnur evtl. nicht sauber verlegt wird und die Lagen übereinander liegen und es deshalb zu solchen Rucken kommen kann. Sobad der Köder nach so einem Stopp auf das Wasser auftrift läuft die Schnur ganz normal ab und es gibt auch keine Perücken. Manchmal passiert das auch bei mehreren Würfen in Folge was natürlich total nervt. Es ist auch wirklich ausgeschlossen dass ich meine Finger an die Spule oder Schnur bekomme. Das habe ich ausreichend getestet.

Vielleicht liegt es an der Qualität der Baitcaster, ich habe mir eine Quantum Vantex geholt um mich erstmal mit Baitcastern anzufreunden. :)
Oder kann es an einer Einstellung liegen? Vielleicht wisst ihr ja was man tun kann.

LG und schonmal vielen Dank im Vorraus:)




Nach oben Nach oben

#

Di 5. Nov 2013, 21:43


Ich habe ganz genau das gleiche Problem und hoffe auf hilfreiche Antworten :) :) :)




Nach oben Nach oben

#

Mi 6. Nov 2013, 00:07


Wie du weißt war ich ja heute fischen und da habe ich ein bisschen rumprobiert und mir das nochmal genau angeguckt.
Ich glaube dass es an mehreren Dingen liegen wird. Da ich ja ein bisschen Geld sparen und mich erstmal an das Thema rantesten wollte, habe ich mich für ein Einsteigermodell entschieden. Für das Geld was ich bezahlt habe ist die Rolle sicherlich nicht schlecht, aber sie verlegt die Schnur mE nach nicht so geil.

Ich glaube auch das irgendwas an der Einstellung nicht stimmt, bzw. ich beim Einstellen Fehler mache. Ich kann mir auch gut vorstellen dass ich beim Wurf irgendwas kleines falsch mache bzw. falsch gemacht habe, denn heute hatte ich das Problem nur 2 Mal, was für mich jetzt nicht so schlimm war.

Falls noch jemand was zu dem Thema sagen kann würde ich mich freuen.

Lg und TL




Nach oben Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Antwort erstellen
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


Suche nach:
Gehe zu: