Weserpeitscher.de

Das Forum für den begeisterten "Weserpeitscher"!






         

Anmelden | Registrieren

Antwort erstellen
 [ 7 Beiträge ] 

Di 26. Jun 2012, 16:24


Servus :)

Ich bin letztens auf Tauwurmjagt gegangen und könnte so einige Prachtstücke ergattern.
Die Würmer im Handel losten 10 Stück 2.40€ echt wucher preise.
da ich jetzt auch die Taktik rausgefunden habe wie ,am diese Biester fangen kann werde ich mir auch keine mehr kaufen..außer mal im Notfall..kaufe mir stattdessen lieber paar Gummis und verfüttere die an die Beißer unter den Fischen.

Meine Frage nun: Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem hältern von Würmern gemacht?
Welche Erde, worauf sollte man achten..sollte man die Erde hin und wieder anfeuchten?
Muttererde oder Komposterde?
Bin für jede Antwort dankbar.




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben Nach oben

#

Mo 2. Jul 2012, 21:08


Giebts den hier niemand der mir eine Antwort geben kann? :(




Nach oben Nach oben

#

Mo 2. Jul 2012, 22:33

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Also wir haben sie bislang nur in Wurmerde und dann kühl im Kühlschrank gelagert ... dab sind sie jedoch auch nach einigen Monaten draufgegangen leider... das Problem ist ja immer, wenn einer stirbt / schlecht wird, dann gehen alle hopps ... :evil:



_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

Di 3. Jul 2012, 09:12


Also meine Leben bislang..ich könne sogar WurmBabys ein paar Wochen finden...kann aber auch sein das die mit der erde mitgekommen sind.




Nach oben Nach oben

#

Sa 14. Jul 2012, 18:50

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Du darfst auf keinen Fall Komposterden verwenden.Da diese Erde bei der Verrottung eine hohe Temperatur entwickelt, was für Tauwürmer tödlich ist .Die Erde muss aussreichend nass sein, aber nicht zu nass.Die würmer sollten kalt gelagert werden.Am besten du nimmst einen Maurerkübel, machst ihn Halb voll mit Erde (Mutterboden )dürfen auch uhig ein Paar Blätter drinn sein. Gerne mögen sie alte Kastanien- und Eichenblätter.Ich habe auch Zeitung klein gehexelt "Die Harke " die dann dazu geben und anfeuchten.Dann noch ein bisschen Rasen pflücken und ein paar lose Blätter obend drauf legen.Die ziehen sich sich nach und nach in ihre Löcher.Dann einmal pro Woche kontrollieren ob genügend Feuchtigkeit vorhanden ist, ggf. nachfeuchten.
Und wenn man nich zu Faul ist wäre es das aller beste für die Tauwürmer, wenn man die Erde alle 3 Monate komplett wechselt.So fühlen sich deine Würmer sauwohl :)

Wenn du dir dann die Würmer zum angeln mit nimmst und nicht alle brauchst, kannst du sie dann wieder oben drauf schütten.Darfst sich nicht untermischen !!!!da die kranken Würmer sich nicht mehr einbuddeln .So können sie am nächsten Tag leichter aussortiert werden.Das aller beste ist natürlich wenn du sie immer alle verbrauchst, denn 1 Wurm reicht aus um deine ganze Zucht zu töten .



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Fr 20. Jul 2012, 21:50

Brassen-Gott
Brassen-Gott
Benutzeravatar
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 19:02
Beiträge: 43
Alter: 39
Wohnort: an der weser aufwärts

ich kann sowas hier empfehlen !!!

gibt es auch bei askari etwas günstiger !!!

http://www.rakuten.de/weiteres-angelzub ... se-2010-07



_________________
Deutschland fährt in einen langen einspurigen Tunnel. Die Pessimisten sagen, dieser Tunnel würde nie Enden, die Optimisten und die Regierung sagen, wir sehen ein Licht am Ende des Tunnels, die Realisten sagen, das ist der entgegenkommende Zug!


Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Fr 20. Jul 2012, 22:07


gute Tipps gibt's auch bei Youtube, z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=dP_BK-W218c

Ich nehme meist Erde bei uns aus dem Garten und darüber eine Moosschicht (Aufpassen, dass man keine anderen Viecher mit reinpackt). Das ganze in einer Styropor-Box, die im Keller steht. Gefüttert wird mit eingeweichten Zeitungsschnippseln.




Nach oben Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Antwort erstellen
 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


Suche nach:
Gehe zu:  
cron